« Meisterklasse von A. Lange & Söhne x Monochrom | Main | Frédérique Constant aktualisiert die Slimline Moonphase Manufacture mit neuem Display und Case »

Montag, März 26, 2018

Introducing - A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante Ewiger Kalender Handwerkskunst (Live Pics)

Vor ein paar Tagen haben wir Ihnen eine neue Uhr von A. Lange & Söhne, die 1815 "Cuvette" Limited Edition vorgestellt . Nun, das war nicht die einzige Neuheit, die uns die Marke aus Sachsen in diesem Monat September 2017 zeigen musste. Seien Sie vorbereitet, denn was Lange gerade lanciert hat, ist beeindruckend, komplex, demonstrativ, selten und hervorragend ausgeführt. Hier ist die " Handwerkskunst " -Ausgabe des hoch angesehenen A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante Ewiger Kalender. Und wer mit der Marke erfahren ist, weiß, was sich hinter diesem recht barbarischen deutschen Wort verbirgt ...

Hab keine Angst vor diesem Wort. Ja, es ist ziemlich schwierig, für Nichtdeutsche zu sprechen und zu sprechen. Aber dieses Wort, wenn es mit der Marke A. Lange & Söhne verbunden ist, macht uns ein Gefühl der Freude. " Handwerkskunst " ist ein deutsches Wort, das übersetzt werden könnte mit " eine Kunst, die von den Händen eines Handwerkers erreicht wird ", also kurz Handwerk oder Handwerk (oder handwerklich für unsere Schweizer und französischen Leser). Und wenn dieses Wort dem Namen eines Modells von A. Lange & Söhne angehängt wird, bedeutet das, dass es eine besondere dekorative Behandlung erhalten hat, die Gravuren, spezifische Verzierungen auf dem Zifferblatt oder die Bewegung ( natürlich von Hand ) beinhalten kann. Emaillieren oder Hämmern. es bedeutet auch sehr begrenzte Uhren, von 15 Stück bis 30 Stück.

Klicken zum ZoomenBei Lange sind Handwerkskunst Uhren meist auf High-End-Modellen: Tourbillon, Tourbillon mit ewigem Kalender, Tourbillon mit Fusée-und-Kette, springende Stunden und Minuten ... Die 6. Ausgabe ist keine Ausnahme von der Regel. Tatsächlich basiert es auf dem komplexen 1815 Rattrapante Perpetual Calendar, der, wie sein Name andeutet, einen Split-Sekunden-Chronographen und einen ewigen Kalender kombiniert, sozusagen eine Art heiliger Gral für Sammler. Und es sagt auch die Zeit. Diese komplexe Uhr mit wahnsinniger Bewegung ( ein speziell entwickeltes Uhrwerk, das nicht auf dem Double-Split oder dem Datograph basiert ) erhält jetzt eine einzigartige dekorative Behandlung, die Handgravur, Hammerschlag und Emaillierung kombiniert. Der A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante Perpetual Calendar, der auf der SIHH 2013 vorgestellt wurde, wurde von Sammlern und Insidern mit zwei Preisen auf der GPHG 2013 als Sieger in der Kategorie Grand Complication und dem Publikumspreis ausgezeichnet. Diese Uhr war eine klare Antwort auf Patek Philippe und seine Referenzen 5004 und 5204 , beide emblematischen Darstellungen der Split-Sekunden / ewigen Kalender-Kombination. Es handelt sich um ein recht komplexes Werk, das aus nicht weniger als 631 Teilen zusammengesetzt ist, ein ziemlich großes Stück, das 41,9 mm x 14,7 mm misst. Das Display war klassisch, mit beiden Chronographenzeigern auf der Mittelachse und einem ewigen Kalender, der dank der traditionellen Hilfszifferblätter angezeigt wurde.

Doch so komplex wie mechanisch gesprochen, blieb der Habille sehr viel Lange: Rotgold- oder Platingehäuse, ein silbernes Zifferblatt und gebläute Zeiger. Auf der A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante Dauerkalender Handwerkskunst gibt es noch viel mehr an Anstand - und es fühlt sich im Vergleich zum Rest der Kollektion absolut einzigartig an. Am auffälligsten ist das Zifferblatt - und es zeigt, wie leistungsfähig Lange in puncto künstlerischer Handwerkskunst ist. Das klare Thema hier ist der Mond und der Sternenhimmel, der es umgibt. Das Zifferblatt besteht aus einer massiven weißen Goldplatte, die sorgfältig von Hand mit Punkten und Sternen graviert wird - als Verlängerung des Mondes bei 6 angezeigt. Darauf ist eine durchscheinende tiefblaue Emaille aufgetragen, die zu Gravierungen führt (einschließlich der arabischen Ziffern für die Stunden ), die in diesem seltenen Material schmelzen.

Das Display und das Zifferblatt-Layout der A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante Perpetual Kalender Handwerkskunst bleiben gegenüber der Standardversion dieser Uhr unverändert . Das bedeutet lesbare Minuten- und Sekundenspur an der Peripherie, Mond und kleine Sekunde bei 6, Tag und Datum bei 9, Monat und Schaltjahr bei 3, Gangreserve und 30-Minuten-Zähler bei 12. Eine komplexe Anzeige sicher, aber die große Zifferblatt und die gut positionierten Anzeigen machen die Lesbarkeit sehr angenehm. Alle Hände, die sich auf die Zeit oder die Kalenderangaben beziehen, sind rhodiniert, während der Rattrapante-Sekundenzeiger in Gold und der 30-Minuten-Zeiger gebläut ist. Es ist sicherlich nicht der minimalistische Ansatz der Saxonia-Kollektion , aber selbst bei so vielen Details und Techniken bleibt das Zifferblatt klar.

Die A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante Perpetual Kalender Handwerkskunst hat den gleichen Koffer wie die Standard- Edition und ist hier in 18 Karat Weißgold gehalten. Wenn jedoch die Vorderseite und die Seite dieses Gehäuses unverändert sind, ist die Rückseite eine andere Geschichte. Genau wie die 1815 "Cuvette" Limited Edition Diese neue limitierte Edition, die wir Ihnen vor kurzem vorgestellt haben, hat einen speziellen aufklappbaren Gehäuseboden, eine Art Schutzhülle, die Lange "Küvette" genannt hat. Der geöffnete Gehäuserahmen ist ebenfalls in Weißgold gehalten, mit einer aufwändigen Handgravur (Relief und Tremblage) verziert und zeigt die Göttin Luna, die antike mythologische Personifikation des Mondes. Es ist mit blauem durchscheinendem Email umkreist, genau wie das Zifferblatt. Der Durchmesser der Uhr bleibt unverändert bei 41,9 mm, aufgrund der "Küvetten" -Rückseite beträgt die Höhe jetzt 15,8 mm.

Schließlich ist das Uhrwerk, bereits ein Meisterwerk der Uhrmacherkunst, in der klassischen "Handwerkskunst" gestaltet. Die deutsch-silberne Eisenbahnbrücke ist mit einer körnigen ( gehämmerten ) Textur versehen, die oft in den Bewegungen historischer Taschenuhren zu finden ist. Relief- und Tremblage-Gravuren auf Bedienhebel, Deckel- und Chronographenbrücken sowie auf Rattrapante und Unruhkloben geben dem stellaren Thema des Zifferblattes ein Echo. Der Rest der Bewegung ist nach Langes üblichen Spezifikationen beendet - das heißt auf eine richtige High-End-Art.

Diese A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante Ewiger Kalender Handwerkskunst ist eine sehr komplexe Uhr, nicht nur mechanisch, sondern auch optisch. Natürlich wird nicht jeder seinen vollständig geschmückten Stil mögen. Allerdings kann niemand die Schönheit der hier geleisteten Arbeit leugnen. Wieder hat sich Lange in jeder Hinsicht hervorgetan. Der Preis beträgt 290.000 Euro , während die Standardausgabe dieser Uhr 199.900 Euro kostet. Es wird nur in 20 Stück produziert.

Bitte sehen uhren replica oder IWC Uhren
Posted by Tag Heuer Uhren at 10:43 AM
Categories: